Interesse an einem FSJ im Sport? Meld´ Dich ->
   
schon angemeldet?
   

wenn Sie uns mögen,...  

FacebookMySpaceGoogle Bookmarks
   

Ihr Weg zu uns  

Sie finden uns in der Sporthalle der Grundschule, Max-Seeboth-Str. 2, 31180 Emmerke.

   
   

tt-emmerke.de - Startseite

Deutsche Meisterschaften - der Grundstein ist gelegt

Details

Zum ersten Mal stand Linn Hofmeister im Emmerker Trikot an den Tischen. Ein Einsatz der sich gelohnt hat. Die sympathische 13-jährige startet sonst in Wissingen und ihrem Heimatverein Oldendorf. Dort muss sie bei den Herren antreten, um überhaupt auf gleichwertige Gegner anzutreffen. Um so wohler hat sie sich in der 1. Mädchen des SV Emmerke mit gleichaltrigen Mädchen gefühlt. Im Spitzenspiel der Niedersachsenlige ging es um den Startplatz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen. 2017 waren wir bei den A-Schülerinnen schon mal dabei.

Der TTV 2015 Seelze hatte das gleiche Ziel. Somit stellten auch sie ihre bisher nicht eingesetzte Spitzenspielerin Seraphine Moser auf. In den Eingangsdoppeln trafen jeweils das obere und untere Paarkreuz aufeinander, so stand es 1 : 1. Dann trumpften allerdings Julia Schrieber und Linn auf und konnten alle vier Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen - damit hatte niemand gerechnet. Auch Celine Schrader und Lea Baule zeigten Spitzenleistungen und konnten weitere 3 Punkte zum 8 : 2-Sieg beitragen. Mehr zum Spielverlauf gibt es hier.

An den Nachbartischen sicherte sich die 2. Damen mit einem ebenfalls unerwarteten hohen 8 : 1-Sieg gegen Verfolger PSV GW Hildesheim  wichtige Punkte für den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Andreas Wodniczak hatte seine Damen gut eingestellt gegen Spielerinnen mit z.T  über 40-jährige TT-Erfahrung. Martina Meyer hatte einst auch mal für Emmerke gespielt. So gab es für die "ältere Generation" Gelegenheit für das ein oder andere Pläuschchen. Die Jugend hat mit tollen Spiel am Tisch überzeugt und einen klaren Sieg heraus gespielt.

Anschließend fand das Spiel Emmerke II gegen Seelze statt. Dieses Mal gewannen die Seelzer klar mit 8 : 1.Lediglich Marlen Trüe und Jana Schrieber gewannen ihr Doppel.

Natürlich gab es auch andere Begegnungen, hier sind die Ergebnisse.

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
   

Hauptmenü  

   

nächste Termine  

Di Nov 13 @17:30 - 19:30
Jugendtraining
Mi Nov 14
Geburtstag Sarah B.
Mi Nov 14 @17:30 - 19:00
Jugendtraining
Fr Nov 16 @18:30 - 20:30
Leistungstraining Jugend
Sa Nov 17
Geburtstag Annika W.
Sa Nov 17 @10:30 - 12:00
Training der Jugendmannschaften + AnfängerInnen
Di Nov 20 @17:30 - 19:30
Jugendtraining
Mi Nov 21 @17:30 - 19:00
Jugendtraining
Do Nov 22
Geburtstag Eckart Sch.
Fr Nov 23
Geburtstag Eckhard G.
   
hier punkten die "Alten"
...für die Jungen
   

Wer ist online  

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   
© tt-emmerke