Interesse an einem FSJ im Sport? Meld´ Dich ->
   
schon angemeldet?
   

wenn Sie uns mögen,...  

FacebookMySpaceGoogle Bookmarks
   

Ihr Weg zu uns  

Sie finden uns in der Sporthalle der Grundschule, Max-Seeboth-Str. 2, 31180 Emmerke.

   
   

tt-emmerke.de - Startseite

Finja gewinnt den Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften und löst das Ticket zum Bundesfinale!

Details

Neben Neuzugang Finja, trat auch Gianluca beim Verbandsentscheid. In der Gruppe gab er den Ton an, organisierte das Zählen und übernahm die Leitung. Dabei verlor er gegen einen starken Linkshänder, welcher später den zweiten Platz erreichte. Im Viertelfinale stand Gianluca dem späteren Sieger gegenüber und schnitt mit einem Satzgewinn gut ab.
Finja hatte dagegeben in ihrer Gruppe kaum Probleme. Eine gute Gegnerin, zwei schwächere. 9:1 Sätze die Bilanz. Im Viertelfinale traf sie auf eine Gruppenzweite und gewann deutlich mit 3:0. Im Halbfinale wurde es dann schwierig. Eine Gegnerin, die Daniel, Pascal und Finjas Eltern schon in der Gruppenphase aufgefallen war. Doch auch hier siegte Finja mit 3:0, die Sätze alle sehr knapp. Im Finale in der Altersklasse 2 ging es dann gegen eine Noppenspielerin. Nach einer kurzen Erklärung wie man gegen Noppen spielen könnte, ging es auch schon los. Und endete wie gewohnt mit 3:0, aber wieder sehr knappe Sätze. Später traf sie im Superfinale (Siegerinnen der Altersklassen 2+3 ) auf eine alte Bekannte: Alina Bredow vom Delligser SC. Diese hatte den Ortsentscheid, wie Finja, in Alfeld mitgespielt. Trotz knapper Sätze, ging es wieder 3:0 für Finja aus. Die Freude der Eltern, Trainer und von Finja war riesengroß, denn damit war das Ticket zum Bundesfinale gelöst. Bis dahin heißt es für Finja natürlich intensiv zu trainieren, um Niedersachsen dort gut zu vertreten. Dabei stehen wir ihr natürlich zur Seite Daniel und Pascal waren sich unklar, wie es Finja immer wieder schaffte, die knappen Sätze mit 12:10 oder 11:9 zu gewinnen. War es Glück oder eine geheime Superkraft?

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
   

Hauptmenü  

   

nächste Termine  

Di Okt 24 @17:30 - 19:30
Training der Jugendmannschaften
Di Okt 24 @19:30 - 22:00
Training der Erwachsenen
Mi Okt 25 @17:30 - 19:00
Training der Jugendmannschaften und Schnuppertraining
Mi Okt 25 @19:00 - 22:00
Training der Erwachsenen
Fr Okt 27 @18:30 - 20:30
Training der Leistungsgruppe
Sa Okt 28 @10:30 - 12:00
Training der Jugendmannschaften und AnfängerInnen
Di Okt 31
Geburtstag Nico S.
Di Okt 31 @17:30 - 19:30
Training der Jugendmannschaften
Di Okt 31 @19:30 - 22:00
Training der Erwachsenen
Mi Nov 01 @17:30 - 19:00
Training der Jugendmannschaften und Schnuppertraining
   
hier punkten die "Alten"
...für die Jungen
   

Wer ist online  

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   
© tt-emmerke